top of page

Leistungen

Kostenloses Kennenlerngespräch

Eine Freie Trauung zu planen ist sehr zeitintensiv, es fordert Vertrauen und auch das Gefühl, sich fallen lassen zu dürfen. Daher lernen wir uns bei einem ersten unverbindlichen Gespräch bei einem leckeren Cappuccino im Cafe oder auch via Telefon, Zoom oder Skype näher kennen. Dieses Erstgespräch ist für Euch natürlich kostenfrei. Hierbei erzähle ich Euch gerne mehr über die Organisation, den Ablauf und die vielfältigen Möglichkeiten, welche euch eine freie Trauung bietet!

​

Kontakt mit

Familie & Freunden

Damit Euer Tag noch persönlicher wird, nehme ich gerne mit engen Freunden oder Familienangehörigen Kontakt auf, um noch mehr Einblicke und Geschichten von, mit und über Euch zu erfahren. Vielleicht wollen sich Eure Herzensmenschen während der Zeremonie auch aktiv einbringen? Liebend gerne. 

Buchung

 

Wenn Ihr das Gefühl habt die Chemie zwischen uns stimmt, dann plane ich Eure Traumhochzeit in meinem Terminkalender ein. Den Vertrag sende ich Euch, gemeinsam mit weiteren Unterlagen,  zu. Um die Wartezeit bis zu unserem nächsten Gespräch zu verkürzen, sollt ihr bis zu unserem Wiedersehen in geheimer Mission jeweils Fragebögen zu eurem Partner ausfüllen. Sie ermöglichen es mir später, Eure Traurede noch individueller und persönlicher zu gestalten.

​

Eure individuelle Rede schreiben

Das Schönste & Wichtigste für Euren großen Tag ist  Eure individuelle Traurede.  Ich nutze keine Rede "von der Stange", sondern schreibe für Euch, mit viel Herzblut, Eure ganz persönliche Geschichte auf. Ich nehme mir viel Zeit dafür, um für die Trauzeremonie genau die richtigen Worte zu finden. 

Eine Brise Emotion, ein Hauch Humor und eine große Portion Liebe...

​

Traugespräch

 

Einige Monate vor Eurem großen Tag treffen wir uns persönlich, um in einem intensiven Gespräch über Euch und Eure ganz individuelle Geschichte zu sprechen. Erzählt mir, wie sich Eure Wege gekreuzt haben, über den Antrag oder Euer liebstes Reiseziel. Ich bin gespannt, was Ihr mir zu berichten habt! Außerdem besprechen wir erste Ideen zum Ablauf und schmücken Eure Zeremonie gemeinsam aus. Hierfür werden wir etwa 2-3 Stunden brauchen.

​

​

Rituale

​

Rituale lassen Eure Traumhochzeit noch einzigartiger und persönlicher werden. Wir kreieren gemeinsam ein passendes Ritual, welches ganz auf Euch abgestimmt ist. Möchtet ihr beispielsweise Euren einzigartigen Hochzeitscocktail mixen, da ihr euch in einer Bar kennen und lieben gelernt habt? Kein Problem! Es gibt nichts, was es nicht gibt!

​

​

Abschlussgespräch

Euere Traumhochzeit rückt  näher...

2-3 Wochen vor der Trauung treffen wir uns,  auf Wunsch auch an Eurer Location, um letzte Absprachen zu treffen, offene Fragen zu klären und nichts dem Zufall zu überlassen.

​

​

​

​

Anreise

Ich packe Eure Traurede ein und mache mich voller Vorfreude auf Euch und Eure Gäste auf zum Ort eurer Trauung. Mindestens 1 Stunde vorher bin ich bereits da, um mich um die letzten Kleinigkeiten zu kümmern und  bei Rückfragen für Euch und eure Herzensmenschen da zu sein. 

​

​

EURE Trauung

Es ist soweit! Endlich ist er da, EUER großer Tag auf den Ihr so lange gewartet habt! Nun darf gelacht, geweint und gespannt eurer Geschichte gelauscht werden. Für mich ist es das aller Schönste, die Emotionen voller Euphorie und Glück von Euch und Euren Gästen miterleben zu dürfen. 

​

​

5.png
1-298.jpg

Freie Rednerin
..zwischen Pfälzerwald und Weinstraße

Dana

Image by Samantha Gades

Was macht eine freie Trauung so besonders?

Die Trauung

Image by Renáta-Adrienn

Was könnt ihr von mir erwarten?

Die Leistungen

bottom of page